Besucher gestern: 243 | Besucher heute: 171 | Online: 2 Letzte Änderung: 09.12.18   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
09.12.2018
New Zealand 2019
Hallo,
noch immer sind wir von unserem New Zealand Trip fas... ...mehr
17.11.2018
der neue Anhänger
Hi an alle,
wir wollen hier mal die Entstehung unseres neue... ...mehr
01.11.2018
irgendwie gehts weiter
Hallo,
wir bzw. ich habe ja von einem Projekt gesprochen. N... ...mehr
 
News - Archiv

Vergangenheit & gegenwart 24.11.2013 - 19:00
Hallo,
heute mal etwas persöhnliches.
Gestern haben sich auf Initiative von Edgar Lössnitzer (Classic Gespann) verschiedene Personen aus der Rennszene und aus meinem persönlichem Umfeld getroffen. In Gräfenhausen bei Darmstadt traf man sich an einem langen Tisch bei einem wirklich guten "Italiener".
Anwsend waren: Dieter Koche schon ewig im Gespann als Beifahrer unterwegs, mit einem etwas mulmigen Gefühl einer bevorstehende Operation betreffend. Lorenzo Puzo, Ex-Beifahrer (u.A. Sigi Schauzu, danach auch Fahrer), Peter Hartdenstein Ex Rennfahrer Honda-und Yamaha Händler, Harald Rack, meiner erster Fahrer, er gab mir 1979 die erste Chance im Seitenwagen als Beifahrer, mit Bruder Winfried, seinerseits einer der besten Mechaniker der Szene. Zu guter Letzt Dieter Busch. Er baute mit Absrand die schönsten Gespanne der Szene. "Nebenbei" mal ein bis heute unerreichtes Rennrad für Eddi Merkx ( aus 0,5mm Flugzeugblechen). Von Dieter habe ich sehr sehr viel gelernt. er hat sich zu meinem Glück immer die Zeit genommen mir verschiedene technische Dinge zu erklären und hat helfend im Hintergrund gestanden wenn ich z.B. mein erste Yamaha Kurbelwelle gepresst habe. Als "Schmiermittel für die Hubzapfen nahm er damals...Ohrenschmalz. Sie hielten immer.
Danke an edgar für diesen unvergesslichen Abend. So langsam komme auch ich in das Alter wo die Vergangenheit einen immer größer werdenden Teil einnimmt.
Konni hat die Gespräche der "altenSäcke" geduldig ertragen. ist halt meine Beste.
ciao Eckart
0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «

 © (04/2007 - 12/2018) by STG |